Als Steelwind Nordenham auf uns zukam, war schnell klar: Für ein Unternehmen, das Monopiles und Single-Piece-Fundamente von bis zu 2.400 Tonnen fertigt und als Teil der Dillinger Gruppe Maßstäbe im Offshore-Wind-Sektor setzt, braucht es ein Corporate Design, was diese Aspekte widerspiegelt.
Wir entwickelten ein vollständiges Corporate Design Relaunch – von der Logoentwicklung bis zum durchdachten Gesamtkonzept für alle Kommunikationskanäle.
Unser Leistungsumfang im Projekt:
– Komplettes CI-Rebranding inkl. Logo, Farb- und Schriftsystem, Gestaltungsprinzipien
– Arbeitgebermarken-Kampagnen für Azubi- und Fachkräftegewinnung (inkl. Lead Ads)
– Gestaltung und Produktion von Printmedien (z. B. Imagebroschüre, Infomaterialien)
– Give-Aways mit Markencharakter: u. a. gebrandete Bierdosen, Fruchtgummis, Schnapsgläser, Sitzkissen
– Messedesign, Großflächenplakate, Außenwerbung
– Bandenwerbung für die Fischtown Pinguins als Teil der regionalen Präsenz
Steelwind Nordenham steht für die Zukunft der Offshore-Windkraft – wir sorgen dafür, dass diese Vision auch visuell und kommunikativ in voller Kraft sichtbar wird.