Skip to main content

Consulting
Referenzen

Rechain Handwerker App

Besser dokumentieren und kommunizieren.

Mit der Rechain® Handwerker App können die Dokumentationsprozesse auf der Baustelle mit ein paar Klicks digitalisiert und optimiert werden. Die App kann dank intelligenter Felder viel Zeitaufwand bei der Dokumentation von Projekten ersparen.
Julian Schwuchow
Berater Digitalisierungs­programme
Die deutsche Baustelle

Auf einer deutschen Baustelle gibt es viele Vorschriften zu beachten. Verschiedenste DIN-Normen geben Vorgaben zur Handlungsweise auf einer Baustelle und geben vor, wie verschiedene Tätigkeiten dokumentiert werden müssen. Dokumentationen werden häufig analog mit Stift und Papier erstellt und in vielen Fällen später mit EDV-Software digitalisiert.

Das Problem

Bei der manuellen Übertragung von auf der Baustelle angefertigten Schriftstücken in eine Software im Büro können Fehler entstehen, die bei später eintretenden Schäden teuer werden können.

Die Lösung

Mit Rechain können Dokumentationen direkt auf der Baustelle mit Hilfe von Smartphones und Tablets erledigt werden. In Echtzeit werden so Informationen zwischen Baustelle und Büro ausgetauscht und können mit zusätzlichen Medien wie Bildern und Videos angereichert werden. Fehlerhafte Übertragungen entfallen damit.

Unsere Leistungen

  • Branding

  • UI/UX Design

  • Backend-Entwicklung

  • Frontend-Entwicklung

Unser Ansatz – Konzept, Design und Entwicklung zusammenbringen

Gefördert werden Maßnahmen, mit denen digital Kunden gewonnen und Absätze erreicht werden können.

Beispiele: Aufbau einer professionellen, rechtssicheren Internetpräsenz, gegebenenfalls eines eigenen Web-Shops Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie nachgeordnete Geschäftsprozesse eines Online-Shops, wie bspw. die Warenbereitstellung und Zahlungsverfahren

Frontend

  • Vue.js
  • Tailwindcss
  • Capacitor
  • Java
  • Swift

Backend

  • NodeJS
  • FeathersJS
  • WebSockets
  • MongoDB
  • Redis

Tools

  • Sketch
  • Whimsical
  • Linear
  • Slack
  • Sizzy

Rechain in Zahlen

  • 611 Pipelines
  • 400 Espresso
  • 1300 Stunden Arbeit
  • 39441 Zeilen selbst­geschriebener Code
  • 540 Issues und Aufgaben

Erfolgsstory
Zeit & Service

Mit Gründung der Gesellschaft Zeit & Service durch den Landkreis Wesermarsch begann 1997 eine Erfolgsgeschichte, die nun schon seit über 20 Jahren fortgeschrieben wird – wir unterstützen das Unternehmen auf seinem Weg in die Digitalisierung.
Tim Kerting
Berater Digitalisierungs­programme

Diese Maßnahmen haben wir umgesetzt


Go digital

Wir, als Beratungsunternehmen kümmern uns um Antragstellung und übernehmen die Projektverantwortung sowie die Dokumentation der Maßnahmen. Auch interessant: go-digital kann auch bei Themen wie der Mitarbeitersuche in den sozialen Medien, Website- und 
Online-Shop-Erstellung zum Einsatz kommen.

Projekt­beschreibung

Auswahl und Einführung einer E-Recruiting-Lösung sowie Erschließung von Online-Marketing-Kanälen. Zeit & Service ist ein Personaldienstleister, Personenvermittler.

Heraus­forderungen

Fachkräfte-Mangel, Dokumentationspflichten, fehlende standortübergreifende Transparenz

Förder­programme

go-digital, Digital Jetzt, Digitalbonus Niedersachsen

Der Digitalbonus ist ein geeignetes Programm für Software- und Hardware­anschaffungen.

Ein guter Kontakt zu einem IT-Fachmann 
ist von Vorteil, da die Anforderungen an das einzureichende Angebot recht hoch sind. Auch die lange Bearbeitungsdauer von derzeit
ca. vier bis sechs Monaten sollte mit kalkuliert werden – wer 
dringend IKT-Ausstattung benötigt, muss auf diese Förderung verzichten.

Und was können wir für Sie tun?

Wir stellen Ihr Vorhaben in den Mittelpunkt. Neben den gezeigten Förderprogrammen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, individuelle Förderungen zu erhalten.

Projekt in Sicht? Neugierig, was wir alles für Sie umsetzen können? Jetzt hallo sagen und loslegen.